Indien - Land der Gegensätze
Ornament

Handmalerei auf Papier

Ornament

Wählen Sie was Sie näher betrachten möchten !!!

Die meisten Mitteleuropäer denken, wenn sie Indien hören an eine Vielzahl unterschiedlicher Dinge. Vom Herzen Asiens über eine große Kulturregion unserer Welt bis zu Umweltverschmutzung, Armut und Krankheit reichen die Gedanken. Und all das trifft wohl auch zu. Hinduismus, Islam und Buddhismus haben Indien kulturell geprägt, fast jeder kennt das Taj Mahal in Agra, viele den Golden Tempel in Amritsar und doch sind beide nur ein Bruchteil dessen, was sich zu sehen lohnt.

 

Architektur

 

Aber Indien hat, gerade für Naturfotografen, mehr zu bieten. Großartige Naturerlebnisse, seltene Tiere und atemberaubende Landschaften.
Bei meinen beiden Besuchen konnte ich all das erleben und zum Teil auch fotografieren.
Die meisten meiner Fotos sind an einem der Orte aus dem Drop Down Menü entstanden.

Der Keoladeo NP in Bharatpur ist ein wichtiges Vogelschutzgebiet etwa 60 km von Agra entfernt, ein Besuch im weltbekannten Taj Mahal gehört sozusagen zum Pflichtprogramm.
Der Ranthambore National Park bietet einen nahezu umfassenden Einblick in die Tiewelt Indiens.
Amritsar liegt ganz im Nordwesten direkt an der Grenze zu Pakistan und ist von der Sikhreligion geprägt. Schaut Euch die einzelnen Seiten an, dann findet Ihr nähere Infos und viele Fotos.